Nachbericht Laufmesse

Kilometer um Kilometer....

Tolle Resonanz gabs bei der 2ten Auflage der Laufmesse, dieses mal mit Laufass Günther Weidlinger und Triathletin Julia Bauböck.
Die diesjährige Messe sollte etwas ganz Einzigartiges werden in Hinblick auf das große Angebot, das wir an diesem Tag geboten haben.

Zuerst waren unsere Besucher zur kostenlosen Laufanalyse eingeladen, bei der schon mal bestimmt wurde, welcher Lauftyp man ist, welche Schuhsprengung gelaufen werden sollte, wie gut die Dämpfung sein sollte etc.
Mit diesen Informationen ausgestattet dann anschließend zu den 5 Laufherstellern, die ein breites Sortiment an Testschuhen zur Verfügung hatten. Ausgestattet mit den Testschuhen ging es dann auf die ausgesteckte 500m Runde, bei der der Schuh auf verschiedenen Terrains ausgetestet werden konnte. Zugleich tat man auch noch Gutes im Rahmen des Charityprojekts "Laufend Lachen schenken" von Ultraläuferin Megy Feel, bei dem Spenden für die oberösterreichische Kinderkrebshilfe gesammelt werden.
Den ganzen Nachmittag über fanden geführte Laufrunden von Julia Bauböck/Triathletin, Laufexperte Hartl Sepp von besserlaufen.at bzw. von Günther Weidlinger statt - angefeuert wurden diese von unserem Moderator Schwendtner Charly.
 
Als Rahmenprogramm konnten sich die Läufer unter anderem vom Therapieteam S.T.E.P. aus Lochen behandeln bzw. per Vitalcheck analysieren lassen oder einen Bodycheck bei der Gesundheitswelt Bürmoos  machen lassen.
Powerinsole, CEP, Suunto, Melasan und viele andere Sporthersteller rundeten das Programm ab.

Und dann war es um 18:00 Uhr soweit - Lauflegende Günther Weidlinger erzählte in einem spannenden Vortrag über seine Höhen und Tiefen, seine Trainingsmethoden bzw. Tipps und Tricks für Hobbyathleten.

Wir freuen uns schon auf die Messe 2019.

Hier der Link zum Video auf dem Fernsehsender HT1

http://www.ht1.at/mediathek/7694/Laufmesse_2018_bei_Sport_Rinnerthaler.html

Und Hier der Link zur Bildergalerie: Facebook

 https://www.facebook.com/pg/Sport-Rinnerthaler-180867931963237/photos/?tab=album&album_id=1820968547953159

nach oben