Nachbericht Laufmesse

Tolle Resonanz bei Laufmesse

 Am Freitag, 12.05.17 fand erstmalig eine große Laufmesse am Geschäftsparkplatz vom Sport Rinnerthaler in Mattighofen/Schalchen statt.

Der Veranstalter wollte dem Laufsport, der in den letzten Jahren einen großen Boom erlebt hat, eine eigene Messe widmen bzw. wollte dem laufinteressierten Publikum ein breites interessantes Angebot bieten.

Der Morgen war leider etwas verregnet, jedoch wurde mit dem Ernährungsvortrag von Profitriathlet Höfer Franz auch sichtlich das Wetter besser.

Man konnte am Nachmittag ein breites Angebot an Testschuhen von 3 namhaften Runningexperts  (ON, Salomon, Salming) ausprobieren, und zwar, nicht wie üblich am Laufband, sondern direkt an einem längeren Lauf, der zusätzlich vom Lauftechniktrainer Hartl Josef von „Besserlaufen.at“ technisch begleitet wurde.

 

Zusätzlich gab es  beim Stand der Gesundheitswelt Bürmoos (Geschäftsführer Laurenz Pötzelsberger)eine Analyse über  seine Körperzusammensetzung, die Auskunft gab, wo man neben dem Training noch ansetzen kann.

Abgerundet wurde das Programm auch noch von Schimmerl Robert und Stöckl Bernhard (Institut STEP Lochen), die kostenlose Fitnesschecks durchführten. Diese Checks geben neben seinem Fitnesszustand auch Aussagen über die Herzfreqzuenzvariabilität bzw. des Bio-Ages wider.

 

Dieses Angebot hat es in dieser Form noch nie gegeben und wurde sehr gut aufgenommen. Aus diesem Grund war die logische Folge, das Event 2018 auch wieder abzuhalten, und zwar schon in den neuen Geschäftsräumlichkeiten.

 

 
nach oben